Logo

ANJA FENGLER - Design - Atelier - Berlin

Commedianza Berlin


Startseite

Meine Kollektion
Bilder

Historische Kostüme
Bilder

Commedianza Berlin
Bilder

Events, Kurse,   Workshops

Kontakt

Referenzen

Imressum  Datenschutz


Mail
ANJA FENGLER



À la mode histoire


Es war einmal……

Ist man schon als Kind von Märchenfiguren aus vergangenen Zeiten fasziniert, je älter je lieber, studiert dann Mode und fängt mit historischem Tanz an, ist es ein kurzer Weg zur Historischen Mode.

Betrachtet man das letzte Jahrhundert, so stellt man fest, dass pro Jahrzehnt die Mode gewechselt hat.
Betrachtet man die vergangenen Jahrhunderte, werden die Zeitsprünge veränderter Mode immer größer.

Veränderungen waren von Lebensumständen abhängig und ein Spiegel der jeweiligen Zeit.

Modeschöpfer, will man sie so nennen, waren Kaiser und Könige oder viel mehr deren Maitressen.

Besondere Einflüsse kamen aus dem Orient durch Reisende.
Vertieft man sich in Erscheinung, Schnitte und Materialien, so geht man auf Entdeckungstour, um letztlich festzustellen, dass alles schon da war, nichts Neues erfunden werden kann und auch nicht muss.

Das Zauberwort ist Wiederbeleben,


die
Renaissance
der
Moden



Möglichkeiten und Angebote der Historische Kostüme


  • Mittelalter
    10.-14.Jh.

  • Renaissance
    15.u.16.Jh.

  • Barock
    17.bis Mitte 18.Jh.

  • Rokoko
    Mitte bis Ende 18Jh.

  • Empire
    1800-1830

  • Biedermeier
    1830-1860

  • Zweites Rokoko
    1860- 1890

  • Jahrhundertwende
    1890-1904

  • Jugendstil
    1905-1918









Kostüme





Kostüme





Kostüme